Startseite » Video » Allgemeines » Dokomi 2017 – Impressionen

Dokomi 2017 – Impressionen

Die Dokomi findet jährlich in Düsseldorf statt und ist Deutschlands größte Anime Convention. Begann sie im Jahr 2009 noch sehr klein (1800 Besucher) in den Hallen eines Gymnasiums, entwickelte sich die Dokomi jährlich immer weiter, sodass sie sich seit 2016 die größte Anime Convention Deutschlands nennen kann (Dieses Jahr kamen 40.000 Besucher). Seit diesem Jahr zeigt sich die Dokomi in einem komplett neuem Gewand: Sie nennt sich seit 2017 nun „Anime-Expo“ und verteilt ihr Programm auf vier große Messehallen (anstatt einer). Tsu und ich haben die Dokomi dieses Jahr für euch besucht. Uns haben dabei einige Änderungen sehr gut gefallen, es gab aber auch negative Erfahrungen.

Zum Artikel

Yamato

About Yamato

Yamato ist ausgebildeter IT-Systemadministrator. Schon seit er denken kann fasziniert ihn die Welt der Anime. Im Jahr 2006 gründete er seine erste Anime-Fanpage, die damals noch auf den Namen Anime-Hotel hörte. Gemeinsam mit Lox rief er Jimoku ins Leben. Neben seiner Tätigkeit als Techniker ist er bei Jimoku noch als Autor tätig und kümmert sich ums sämtliche Presseangelegenheiten.
Autor: Yamato
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *