Startseite » Newsticker » Für euch in der Jimoku-Preview: Yu-Gi-Oh! – Vol.1

Für euch in der Jimoku-Preview: Yu-Gi-Oh! – Vol.1

Einst war es  ziemlich ruhig um das Spiel der Schatten und die sieben mystischen Millenniums-Gegenstände, aber jetzt ist es wieder Zeit für ein Duell!

Wir durften die erste DVD der Yu-Gi-Oh! DVD-Box, die KSM Anime ab dem 1. Dezember veröffentlicht für euch testen. In der ersten Box dürft ihr euch auf 500 Minuten Duell-Kämpfe freuen, dabei werden die 25 Folgen auf insgesamt fünf DVDs verteilt.

Etwas zur Story:
Der junge Yugi Mutou bringt seinem Freund Joey Wheller das Kartenspiel Duel Monsters bei, das er selbst von seinem Großvater beigebracht bekommen hat. Dieser besitzt ein Laden über Videospiele und verkauft dort auch die verschiedensten Duel Monsters Karten. Also Yugi seinen Freunden erzählt, dass sein Großvater eine wirklich seltene Karte besitzt, wollen diese natürlich alle sehen. Der beste Duel Monsters Spieler Seto Kaiba hat das Gespräch um die mysteriöse, seltene Karte mitbekommen und beschließt kurzerhand, Yugis Großvater einen Besuch abzustatten, um ihm diese seltene Karte, die sich als „der blauäugige weiße Drache“ herausstellt, abzukaufen. Dieser willigt aber nicht ein. Durch unsanfte Methoden „überredet“ Seto ihn allerdings zu einem Duell, in dem beiden ihre stärkste Karte als Wetteinsatz einsetzen. Aufgrund der Niederlage seines Großvaters entscheidet sich Yugi dazu, seinen Großvater zu rächen und lässt sich selbst auf ein Duell gegen Seto ein. Dieses lief am Anfang allerdings nicht so gut, bis Yugi sich an die Worte seines Großvaters erinnert, nach denen er immer an das Herz der Karten glauben soll. Durch diesen Glauben schafft Yugi es, als erster Mensch, die unbesiegbare Exodia zu beschwören und mit ihr Seto zu besiegen. Yugis Sieg über Seto spricht sich schnell rum. Auch der Schöpfer des Duel Mosters Spiels, Maximillion Pegasus, erfährt von diesem Sieg und lädt Yugi zur Duel Monsters Meisterschaft in das Königreich der Duellanten ein. Und um sicherzustellen, dass er auch wirklich kommt, entführt Maximillion die Seele von Yugis Großvater mit einem magischen Auge, das zu den sieben mystischen Millenniums-Gegenständen gehört. In den kommenden Boxen erfahrt ihr, ob Yugi den Duellen im Königreich der Duellanten gewachsen ist und, ob er die Seele seines Großvaters retten kann.

Bereits vor über zehn Jahren hat Universal Pictures angefangen die Serie auf DVD zu veröffentlichen, allerdings wurden damals nur die ersten 12 Folgen auf vier DVDs zum Verkauf angeboten. Umso besser finde ich es, dass KSM Anime sich entschieden hat, die Serie in zwei DVD-Boxen zu veröffentlichen, wo sich auf der ersten Box als Extras Trailer und eine Bildergalerie befinden. Zu erwähnen sei noch, dass es sich hier um die Version von 4kids handelt und nur die deutsche Tonspur vorhanden ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Veröffentlichung der erste Yu-Gi-Oh!-Serie, da mir die Nachfolger, ab GX nicht mehr zugesagt haben.

Yamato

About Yamato

Yamato ist ausgebildeter IT-Systemadministrator. Schon seit er denken kann fasziniert ihn die Welt der Anime. Im Jahr 2006 gründete er seine erste Anime-Fanpage, die damals noch auf den Namen Anime-Hotel hörte. Gemeinsam mit Lox rief er Jimoku ins Leben. Neben seiner Tätigkeit als Techniker ist er bei Jimoku noch als Autor tätig und kümmert sich ums sämtliche Presseangelegenheiten.
Autor: Yamato
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *