Die Karten sind gefallen: Rage of Bahamut erscheint in Deutschland

Die Karten sind gefallen: Rage of Bahamut erscheint in Deutschland

Startseite » Newsticker » News » Anime » Die Karten sind gefallen: Rage of Bahamut erscheint in Deutschland

Der Anime zum erfolgreichen Sammelkartenspiel erscht ab dem 15. Februar auf DVD und Blu-ray als Mediabook.

Betrete die magische Welt Mistarcia und erlebe hautnah den Kampf zwischen Menschen, Göttern und Dämonen. Basierend auf dem gleichnamigen Sammelkartenspiel von Cygames erscheint nun die Anime-Serie bei der kein geringerer als Keiichi Sato („Black Butler“ , „Seinto Seiya: Legend of Sanctuary”) Regie führte. Der Anime, zu dem erfolgreichen Sammelkartenspiel, hatte im Oktober 2014 seine Erstausstrahlung in den USA und Japan via Funimation und wird eine Fortsetzung in einer zweiten Staffel bekommen.

Story
In der magischen Welt namens Mistarcia leben Menschen, Götter und Dämonen. Der schwarz-silber beflügelte Bahamut drohte einst diese Welt zu zerstören. In größter Not schlossen sich die drei, verschiedenen Gruppen zusammen und besiegten Bahamut in einem großen Kampf. Seine ungeheuerliche Zerstörungskraft wurde in einem magischen Siegel gebannt, dessen Schlüssel aus zwei Hälften besteht. Eine Hälfte hüten die Götter und die andere ist in der Obhut der Dämonen, sodass das Siegel für alle Ewigkeiten verschlossen bleibt. Zwei Tausend Jahre lebten die Bewohner von Mistarcia in Ruhe und Frieden. Doch dann stiehlt ein Mensch, die Schlüsselhälfte der Götter…

Die erste Staffel umfasst 12 Episoden und erscheint ab de, 15. Februar exklusiv bei Amazon als DVD und Blu-ray Mediabook in einer Limited Special Edition inkl. Soundtrack-CD und einem ausführlichem Booklet. Eine Einzelauskopplung des Volumes soll wenige Monate später im Handel starten.

Technische Daten
Laufzeit: ca. 299 Min. DVD / ca. 314 Min BD
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1) DVD, Deutsch (DTS-HD MA 5.1) BD, Japanisch (Dolby Digital 5.1) DVD, Japanisch (DTS-HD MA 5.1) BD
Untertitel: Deutsch
Extras: Opening- und Ending-Songs, Trailer, Bildergalerie, Original Soundtrack, Booklet

©Cygames / MAPPA / shingeki no bahamūto GENESIS

Yamato

About Yamato

Yamato ist ausgebildeter IT-Systemadministrator. Schon seit er denken kann fasziniert ihn die Welt der Anime. Im Jahr 2006 gründete er seine erste Anime-Fanpage, die damals noch auf den Namen Anime-Hotel hörte. Gemeinsam mit Lox rief er Jimoku ins Leben. Neben seiner Tätigkeit als Techniker ist er bei Jimoku noch als Autor tätig und kümmert sich ums sämtliche Presseangelegenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.